Kleine Pflegeleistungen

• kurzes Frischmachen
  • Hilfe beim Aufsuchen des Bettes; Wechsel der Bettwäsche
  • Begleitung zum Einkauf, Arzt, Friedhof
  • Organisation von Dienstleistungen, Terminen und vieles mehr ...

Unsere Mitarbeiter/innen übernehmen auch nur kleine Hilfestellungen. Oft erleichtern gerade sie das Leben zu Hause. So helfen wir Ihnen beim An- und Ausziehen, bevor Sie ins Bett gehen oder bevor wir einen Verband wechseln. Auch reicht oft ein kurzes Frischmachen statt einer Teilwäsche aus. Wir wechseln auch mal eben die Bettwäsche, wenn es nötig ist. Wir begleiten Sie bei Ihren Besorgungen und organisieren für Sie Termine etc.

Bei Vorliegen eines Pflegegrades können fast alle diese kleinen Pflegeleistungen über die Pflegekasse abgerechnet werden. Aber auch Patienten ohne Pflegeeinstufung können diese Leistungen bei uns gegen einen angemessenen Preis vereinbaren. Wir beraten Sie gern über alle Möglichkeiten der Unterstützung und auch über deren Finanzierung. Gerade die Pflegeversicherung hat dazu vielfältige Möglichkeiten geschaffen.