Diakoniestation Gummersbach unterstützt die Suppenküche Dieringhausen

Die Suppenküche in der „Alten Werkstatt“ Dieringhausen hilft vielen Menschen über Notlagen hinweg. Sie dient aber auch als Kontaktpunkt und Anlaufstelle.

Die Diakoniestation Gummersbach hat seinen Erlös aus dem Fest „Alt und Jung“ nun der Suppenküche gespendet. Herr Schiwek freute sich im Kreis seiner Helfer über den Betrag von 150 €, den ihm die stellvertretende Pflegedienstleiterin Jutta Lenz von der Diakoniestation überreichte. Auch Mitarbeitende der Diakonie sind ehrenamtlich in der Suppenküche engagiert.

Zur Information: Die Diakonie vor Ort gGmbH betreibt fünf Diakoniestationen in Bergneustadt, Gummersbach, Waldbröl, Wiehl und Windeck und versorgt dort mit über 150 Mitarbeitenden ca. 650 Pflegebedürftige und Patienten. Das Versorgungsgebiet umfasst neben diesen Kommunen auch Marienheide, Reichshof, Morsbach und Eitorf. Das Angebot beinhaltet neben den häuslichen Leistungen der Pflege und Hauswirtschaft auch Demenzbetreuung zuhause bzw. in der Tagesbetreuung, umfangreiche Beratung, Schulungen zuhause, Vorbereitung von Einstufungen und vieles mehr.