Tagesbetreuung Memory Wiehl auf erster großer Fahrt

Diakoniestation organsiert Tagesfahrt zum Biggesee
Ausflug der Tagesbetreuungs-Gäste zum Biggesee

Die Diakonie vor Ort gGmbH betreibt an ihren Standorten jeweils eine Tagesbetreuung Memory als zugelassenes Angebot der Gruppenbetreuung für Senioren mit Demenzerkrankung.

Dank einer großzügigen Spende konnte die Diakoniestation Wiehl eine Seniorenfahrt durchführen, die für die Gäste ihrer Tagesbetreuung Memory kostenfrei war.

Diese erste gemeinsame Fahrt war ein voller Erfolg: Nach einem ausgiebigen Frühstück in den Räumen der Tagesbetreuung ging es bei strahlendem Sonnenschein mit dem Bus in bester Stimmung los Richtung Biggesee. Die 10 mitreisenden Gäste wurden von 4 Mitarbeitenden der Diakoniestation Wiehl begleitet.

Am Biggesee wartete schon das Ausflugsschiff für eine schöne gemütliche Rundfahrt. Nach einem gemeinsamen Essen im Restaurant Seeterrassen ging es am späten Nachmittag zurück nach Wiehl. Auch dort war die Stimmung ausgelassen.

„Die Mitarbeitenden der Diakoniestation haben sich sehr für diesen Ausflug eingesetzt“, so die Pflegedienstleitung Gabriele Krampe. „Es hat alles hervorragend geklappt und die Pflegebedürftigen hatten ihren Spaß.“ Alle waren der Meinung, dass solche Ausflüge wiederholt werden sollten.

Sebastian Wirth, Geschäftsführer der Diakonie vor Ort, sucht jetzt nach Möglichkeiten, Tagesfahrten mit den Demenzkranken der Diakoniestationen zu organisieren. Dabei sollen sie - auch in Begleitung von Pflege- und Betreuungskräften - bezahlbar bleiben.