Tagesbetreuung Memory in Bergneustadt nun dienstags auch am Nachmittag

Die Tagesbetreuung Memory im Cafe Momente
Eine gesellige und fröhliche Runde
Die Gäste erleben eine schöne Gemeinschaft

Die Tagesbetreuung Memory Bergneustadt ist ein Gruppenangebot für ältere Menschen, in dem sie gemeinsam von geschulten Kräften betreut werden. Die Länge des Aufenthaltes ist von den Gästen innerhalb der Öffnungszeiten frei festlegbar. Somit erfahren auch die Angehörigen eine individuell nach dem Bedarf zugeschnittene Entlastung.

Die Räume im Georg-Hollmann-Haus, das Gemeindehaus in Bergneustadt, werden schon seit mehr als zwei Jahren von der Diakoniestation Bergneustadt dazu genutzt. Mittlerweile reichen die bisherigen Öffnungstage am Montag, Mittwoch und Donnerstag vormittags nicht mehr aus. „Es ist schön zu sehen, wie die Senioren in der Gruppe aufleben und dankbar das Angebot annehmen“, so die Pflegedienstleiterin Flohr-Odendahl. „Dabei fragten die pflegenden Angehörigen in der letzten Zeit vermehrt nach einem Entlastungsangebot an einem Nachmittag.“

Die Diakonie kommt diesem Begehren nach und hat ab sofort auch am Dienstag von 14:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Bei einem kostenfreien Schnuppertag ist das Testen des Angebots möglich. Eine vorherige Anmeldung ist zwingend erforderlich. Alle Interessierten im gesamten Versorgungsgebiet Bergneustadt und mit angrenzenden Orten (von Lieberhausen bis Eckenhagen, von Derschlag bis Wiedenest) können sich bei der Diakoniestation Bergneustadt nach dem Angebot erkundigen.