Tagesbetreuung Memory Gummersbach ab 08.08.2017 im ev. Gemeindehaus Bernberg, Fasanenweg 31

Mehr Möglichkeiten der flexiblen Gruppenbetreuung
Gemeinsam kreativ sein
Kaffeetrinken in geselliger Runde

Die Tagesbetreuung Memory Gummersbach ist ein Gruppenangebot für ältere Menschen, in dem die Betreuung gemeinsam von geschulten Kräften der Diakoniestation stattfindet. Die Länge des Aufenthaltes ist von den Gästen innerhalb der Öffnungszeiten frei festlegbar. Somit erfahren auch die Angehörigen eine individuelle und flexible, nach dem Bedarf zugeschnittene Entlastung.

In den bisherigen Räumen in Gummersbach war das Angebot nur sehr eingeschränkt möglich. Nun hat sich die Möglichkeit aufgetan, im evangelischen Gemeindehaus Bernberg Räumlichkeiten zu nutzen. Die Eröffnung ist am 08.08.2017.

„Es ist schön zu sehen, wie die Senioren in der Gruppe aufleben und dankbar das Angebot annehmen“, so die Pflegedienstleiterin Eckstein. „Dabei fragen die pflegenden Angehörigen in der letzten Zeit vermehrt nach weiteren Entlastungsangeboten.“ Die Diakoniestation kann dies an zwei Tagen in der Woche dort anbieten; weitere Tage sind in Planung.

Bei einem kostenfreien Schnuppertag ist das Testen des Angebots möglich. Eine vorherige Anmeldung über die Diakoniestation ist immer erforderlich. Alle Interessierten im gesamten Versorgungsgebiet Gummersbach mit angrenzenden Orten können sich bei der Diakoniestation Gummersbach nach dem Angebot erkundigen. Telefonnummer: 02261 / 66524