Tagesbetreuung Memory der Diakoniestation Wiehl jetzt auch in Marienhagen

Die Tagesbetreuung Memory der Diakonie vor Ort ist ein Gruppenangebot für ältere Menschen, in dem sie gemeinsam von geschulten Kräften mit vielfältigen Aktivitäten betreut werden. Dadurch erfahren die Angehörigen eine individuell nach dem Bedarf zugeschnittene Entlastung. Die Diakoniestation Wiehl bietet dies im Paul-Schneider-Haus in Oberwiehl an.

Auf Wunsch der Kirchengemeinden und der Tagesbetreuungsgäste wird es das Angebot der Tagesbetreuung Memory ab März 2019 auch im Gemeindehaus Marienhagen geben. Dort wird es jeweils Dienstag und Donnerstag von 9:00 bis 14:00 Uhr zur Verfügung stehen. Im Paul-Schneider-Haus wird dann ab März 2019 jeweils Montag, Mittwoch und Freitag geöffnet sein. Der Aufenthalt kann individuell vereinbart werden. Eine vorherige Anmeldung ist zwingend erforderlich.

Die Pflegeversicherung bietet verschiedene Möglichkeiten, den Aufenthalt abzurechnen. Alle Interessierten können sich bei der Diakoniestation Wiehl (02262 / 717 52 82) nach den Möglichkeiten erkundigen und auch einen kostenfreien Schnuppertag vereinbaren. Die Pflegedienstleitung Gabriele Krampe und ihr Team stehen Ihnen gern für eine Beratung zur Verfügung.