Gut besuchtes Sommerfest der Tagesbetreuung Memory Windeck am 17.06.2017

Ein schattiges Plätzchen bietet die neu gestaltete Terrasse
In einer fröhlichen Runde lässt es sich gut feiern!

Bei strahlendem Sonnenschein feierte die Tagesbetreuung Memory der Diakonie Windeck mit zahlreichen Gästen ihr Sommerfest.

Die Räume im Gemeindehaus in Windeck-Stromberg war dem Anlass gemäß von dem Team der Tagesbetreuung geschmückt und vorbereitet worden.

Es kamen neben den Tagesgästen und ihren Angehörigen viele interessierte Personen. Aber auch die direkten Nachbarn schauten sich mal um. Alle bedienten sich an dem selbstgebackenen Kuchen oder ließen sich das Buffet mit Salaten schmecken. Die Sonnenstrahlen lockten auch einige Gäste auf die neugestaltete Terasse.

„Es ist schön zu sehen, wie engagiert die Mitarbeitenden diese Feier ausrichten“, so die Pflegedienstleiterin Schmidt. „Damit konnten viele einen Einblick in unser Angebot nehmen.“

Die Tagesbetreuung ist ein Gruppenangebot für ältere Menschen, in dem sie gemeinsam von geschulten Kräften betreut werden. Dadurch erfahren die Angehörigen eine individuell nach dem Bedarf zugeschnittene Entlastung.

Die Diakonie bietet für Interessierte auch einen kostenfreien Schnuppertag an, um die Tagesbetreuung kennen zu lernen.

Die Tagesbetreuung Memory in Windeck-Stromberg kann zurzeit an fünf Tagen die Woche genutzt werden. In der Filiale in Windeck-Rosbach gibt es das Angebot an weiteren zwei Tagen. Die Dauer des Aufenthaltes ist für den dementiell Erkrankten stundenweise frei wählbar. Die Kosten übernimmt im Rahmen der Budgets die Pflegekasse. Zusätzlich kann auf Bestellung Essen auf Rädern genutzt werden.

Eine vorherige Anmeldung ist zwingend erforderlich. Alle Interessierten im gesamten Versorgungsgebiet Windeck und angrenzenden Orten (von Windeck bis Eitorf) können sich bei der Diakoniestation Windeck nach dem Angebot erkundigen.